Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Netiquette

Seit 2012 ist der Kanton Thurgau auch in den Sozialen Netzwerken anzutreffen. Mit unseren Social Media-Kanälen wollen wir direkt informieren und mit der Bevölkerung in einen Dialog treten. Wir freuen uns auf Fragen, Kommentare, Anregungen sowie konstruktive Kritik. Um eine faire Diskussionskultur zu gewährleisten, haben wir ein paar Richtlinien für den Austausch auf unseren Plattformen definiert.

Unsere Plattformen bieten keinen Platz für:

Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge, die gegen die vorliegenden Nutzungsbestimmungen verstossen, umgehend und ohne Angaben von Gründen von unserem Kanal zu entfernen. Ebenso werden Inhalte entfernt, welche gegen die Gemeinschaftsstandards von Facebook, Twitter, YouTube und LinkedIn verstossen. Falls wir Beiträge übersehen sollten, die gegen diese Richtlinien verstossen, können Sie uns diese via medien.skNULL@tg.ch melden.

Bitte beachten Sie dabei, dass die Kommunikation auf den Social Media-Kanälen der Kantonalen Verwaltung öffentlich stattfindet! Veröffentlichen Sie daher keine persönlichen Anfragen, sondern wenden Sie sich mit persönlichen Anliegen direkt an die zuständigen Stellen der Kantonalen Verwaltung www.tg.ch. Geben Sie keine personenbezogenen Daten von Dritten oder sich selbst preis, wie Adressen, Telefonnummern, Inhalte privater Mails, Krankengeschichten.

Die Userinnen und User versichern, dass sie sich an die Bestimmungen des Urheberrechts halten, sie gegenüber Dritten berechtigt sind, die Inhalte aufzuschalten und über das Einverständnis sämtlicher erkennbarer Personen verfügen. Wenn die Userinnen und User Inhalte (Text, Video, Audio, Bild etc.) an die Kantonale Verwaltung des Kantons Thurgau übermitteln, räumen sie uns zeitlich, sachlich und örtlich uneingeschränkt Rechte ein für Nutzungen jeglicher Art. Der User stellt die Kantonale Verwaltung des Kantons Thurgau von allen Ansprüchen Dritter (inkl. Prozesskosten) frei, die aufgrund der Nutzung der Inhalte gegenüber dem Kanton erhoben werden können.